Mädchen C - hchannover.de

Mädchen C

 

Jahrgänge 2007 und 2008

 

Die Mädchen C freuen sich über Nachwuchs der Jahrgänge 2007 und 2008.

 

Das Training während der Feldsaison 2017 findet ab 21.03.2017 statt:

 

Dienstag, 17.00 - 18.30 Uhr und

 

Freitag, 17.00 - 18.30 Uhr

 

auf dem Kunstrasenplatz des HC Hannover, Clausewitzstraße 2, 30175 Hannover

 

(Anfahrt siehe unten)


Wer mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen.

Weitere Infos erhalten Sie unter nachwuchs@hchannover.de

Mädchen C des HC Hannover

Anfahrt Kunstrasenplatz HC Hannover

Mädchen C kämpfen am letzten Spieltag vor den Ferien

Spieltag der Mädchen C in Bemerode am 18. Juli 2015  

Bei schönstem Sonnenwetter spielten unsere C-Mädchen in Bemerode gegen den TSV Bemerode, den DTV Hannover und Hannover 78. Julian, Aaron und Moritz unterstützen unsere Mädchen, da einige Spielerinnen an diesem Tag verhindert waren. Die Mannschaft hatte nur wenige Auswechselspieler und kämpfte tapfer. Sie konnte leider kein Spiel gewinnen, erzielte aber im ersten Spiel einen Ehrentreffer.

Wenn unsere Mädchen noch öfter miteinander spielen und sich als Mannschaft gefunden haben, ist mit ihnen auf jeden Fall noch zu rechnen.

 


Mädchen C und Knaben C spielen parallel auf dem Heimplatz und belegen beide Platz 3

Spieltag der Mädchen C und Knaben C am 04.07.2015  

Beim zweiten Spieltag der Mädchen C und Knaben C herrschten schon frühmorgens hochsommerliche Temperaturen. Beide Spieltage richtete der HC Hannover parallel aus. Eine große Herausforderung gab es dabei an das Büffet, das u.a. mit reichlich Wassermelonen spitzenmäßig gefüllt war und von den Gastmannschaften viel Lob erhielt.

Insgesamt haben alle Mannschaften bei 30 Grad im Schatten und auf dem Platz gefühlten 40 Grad eine tolle Leistung gezeigt.

Die Mädchen C belegten im Turnier nach den Mannschaften vom DTV und aus Mellendorf den 3.Platz und haben mit zahlreichen Neulingen gezeigt, dass aus ihnen eine tolle Mädchenmannschaft werden kann.

Die Knaben C belegten ebenfalls den 3.Platz. Neben knappen Niederlagen gegen den DTV und den DHC konnten sie gegen Eintracht Hildesheim einen souveränen Sieg verbuchen (3:0).


Spieltag Knaben C

C-Knaben mit doppeltem Einsatz

Nach dem Sieg am letzten Wochenende schrieb der Trainer in seiner Nachbetrachtung, dass die Messlatte für die Spieltage an den kommenden Wochenenden ziemlich hoch liege.

Insoweit hatten die C-Knaben am Wochenende 15./16.02.2014 mit zwei Mannschaften auch gleich zweimal  die Gelegenheit, ihr Können zu beweisen.

Am Samstag ging es nach Engensen und der Spieltag endete mit einem tollen zweiten Platz für die HCH-Mannschaft.

Am Sonntag folgte ein Spieltag in der Roderbruchhalle. Hier konnten die C-Knaben den Spieltagsieg (1. Platz) einfahren und mit ihren Leistungen insgesamt mehr als zufrieden sein.

Ein besonderer Dank gilt vor allem dem Trainer, Frans, der beide Spieltage coachte und den Eltern und Kindern, die durch ihre zahlreiche Anwesenheit zwei vollständige Mannschaften am Wochenende ermöglichten.

Knaben C Spieltag 15.02.2014

Spieltag Knaben C

1. Platz für die Knaben C des HCH

Nach langer Spielpause fand am 09.02.2014 für die Knaben C des HCH der erste Spieltag des Jahres 2014 in der DTV-Halle statt. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten das Aufwärmen, Einspielen und selbst die Zwischenspiele auf dem Kunstrasen stattfinden.

Voller Elan starteten unsere Kinder in das erste Spiel gegen den TSV Engensen, so dass das erste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Am Ende stand es 5:0 und Jakob, der sich im Tor ausprobierte, wurde kaum geprüft. Auch im zweiten Spiel gegen den DTV war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Richtig gefordert war die Mannschaft erst im dritten Spiel gegen Eintracht Hildesheim, einem uns bis dahin wenig bekannten Gegner. Wieder starteten unsere Kinder mit Enthusiasmus ins Spiel, doch schon nach 2 Minuten führte Hildesheim durch einen starken Konter. Im weiteren Verlauf des etwas hektischen Spiels folgte Tor auf Gegentor und das Spiel endete -völlig verdient für beide Seiten- 4:4.

Die HCH-Mannschaft teilte sich mit Eintracht Hildesheim schlussendlich den ersten Platz des Spieltages!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Cs und viel Erfolg für die nun folgenden 4 Spieltage in 3 Wochen.

Knaben C Spieltag 09.02.02014

Turnier Mädchen C in Braunschweig

Beim Turnier in Braunschweig Anfang Februar 2013 waren die Mädchen C vom HC Hannover engagiert bei der Sache.

Gegen die Mannschaften vom TSV Bemerode, Eintracht Braunschweig und dem TSV Engensen konnten die Mädchen ein Spiel mit 4:1 gewinnen; die beiden anderen Spiele gingen leider knapp verloren und damit belegten sie am Ende den dritten Platz.

Turnier 3.2.2013 Mädchen C