L÷wen (Minis) - hchannover.de

Löwen (Wuselgruppe)

 

Jahrgänge 2011 und jünger

Bereits ab 4 Jahren können Kinder bei unseren "Löwen" mitspielen. Die Gruppe wird entsprechend ihrem Entwicklungsstand trainiert. Hierfür stehen zwei Jung- und zwei ausgebildete erwachsene Trainer zur Verfügung.

 

Das Training während der Hallensaison 2017/2018 findet statt:

 

Samstag, 9.00 - 10.00 Uhr

 

in der Bothfelder Sporthalle, Prinz-Albrecht-Ring 16, 30657 Hannover.

 

(Anfahrt siehe unten)

 

Wer mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen. 

Weitere Infos erhalten Sie per Mail unter nachwuchs@hchannover.de


Anfahrt Bothfelder Sporthalle

Turnier der Löwen

Wuselturnier am 12. März 2016 in Celle

Die Kinder der Jahrgänge 2009 und jünger hatten eine tolle Möglichkeit, an ihrem ersten Turnier teilzunehmen. Neben Spielen gegen Braunschweiger, Hannoveraner und Bremer waren auch sportmotorische und hockeytechnische Übungen zu bestreiten. 
Ein echter Hockey-10-Kampf, den alle super bestritten. Der HC Hannover war mit 10 Kindern in 2 Mannschaften dabei und alle hatten viel Spaß. Die jungen D-Kinder und die Löwen, die jetzt zu den D's wechseln, konnten sich kennenlernen und von Spiel zu Spiel besser zusammen spielen. Auch einen herzlichen Dank an unsere tollen Eltern, die mit Sicherheit die lockersten und humorvollsten waren. Laura und ich hatten viel Spaß! 
Christine Wohlers

Abschluss des Hallentraining 2014/2015

Beim letzten Training der Hallensaison hatten die kleinen Löwen viel Spaß mit dem Trainerteam um Doris, Christine, Pia, Laura, Malte, Kjell und Wilko.

Wir freuen uns auf eine tolle Feldsaison mit euch!


Abschluss des Feldtrainings 2014

Während der Feldsaison haben sich zahlreiche Löwen auf unserem Platz zum Training eingefunden. Mit der Unterstützung von 6 Jugendtrainern (Malte, Leon, Lucas, Pia, Laura, Johanna) erlernten bereits die Jüngsten mit viel Spaß die Technik.

Wir freuen uns auf eine tolle Hallensaison mit euch!

Löwen Feld 2014


HCH Löwen in der Hallensaison 2013/2014


Löwen beim Krümel-Cup in Bremen

Ende November 2012 haben unsere Jüngsten am Krümel-Cup in Bremen teilgenommen. Es war das erste Turnier und die gemischte Mannschaft hat mit viel Einsatz gespielt.

Natürlich gab es nur Gewinner! Und so traten auch unsere Mädchen und Jungen mit einer Medaille um den Hals und vielen neuen Eindrücken den Heimweg an.

Löwen beim Krümel-Cup in Bremen