Knaben C - hchannover.de

Knaben C 

 

Jahrgänge 2007 und 2008

 

Rund 20 Knaben trainieren und spielen im Turnierbetrieb der Knaben C des HC Hannover. Das Training wird von drei Trainern geleitet. 

 

Das Training während der Hallensaison 2017/2018 findet statt:

 

Samstag, 12.00 - 13.30 Uhr

 

in der Sporthalle der Freien Evangelischen Schule Hannover, Prinz-Albrecht-Ring 67, 30657 Hannover.

 

(Anfahrt siehe unten)


Wer mittrainieren möchte, ist herzlich willkommen.

Weitere Infos erhalten Sie unter nachwuchs@hchannover.de

 

 

Knaben C des HC Hannover

Anfahrt Freie Evangelische Schule Bothfeld

Wieder 2. Platz beim C-Knaben-Turnier

Toller Erfolg für die C-Knaben vom HC Hannover

Beim C-Knaben-Turnier in Braunschweig hat die Mannschaft vom HC Hannover am 12.03.2017 tolle und wirklich spannende Spiele gezeigt. Ein hervorragender 2. Platz war die Belohnung für viel Einsatz und Engagement.
 
Wieder mal eine tolle Leistung!


2. Platz beim C-Knaben-Turnier

Toller Erfolg für die C-Knaben vom HC Hannover

Am 18.02.2017 veranstalteten die C-Knaben des HC Hannover erneut einen Spieltag in der Roderbruch-Halle. Zu Gasten waren: DHC, DTV und Eintracht Braunschweig.

Trotz zwei verlorener Spiele, einem tollen Sieg und einer super Leistung in den Zwischenspielen war der 2. Platz ein hervorragendes Ergebnis.

Es war deutlich festzustellen, dass die Mannschaft immer besser zusammenfindet: tolle Spielzüge, tolle Pässe, toller Zusammenhalt und gute Aufstellung durch die Trainer Malte und Wilko.

 

 


3. Platz beim C-Knaben-Turnier

Toller Erfolg für die C-Knaben vom HC Hannover

Die C-Knaben landeten beim C-Knaben-Turnier in Bemerode nach einer Niederlage gegen den BTHC (0:4), einem denkbar knappen 0:1 gegen den DHC, einem spannenden 1:1 gegen den TSV Bemerode und hervorragenden Leistungen in den Zwischenspielen auf einem tollen 3. Platz.

Es war deutlich festzustellen, dass die Mannschaft immer besser zusammenfindet: tolle Spielzüge, tolle Pässe, toller Zusammenhalt und gute Aufstellung durch die Trainer Malte und Wilko.

Weiter so!

 


Knaben C belegen 3. Platz

Toller Abschluss der Hallensaison 2015/2016
 
Die Knaben C des HC Hannover hatten am letzten Turniertag der Saison starke Gegner. So mussten sie in den Spielen gegen die Mannschaften vom DHC und DTV zwei Niederlagen einstecken (das Spiel gegen den DHC ging dabei unglücklich und knapp mit 1:2 verloren).
Im letzten Spiel gegen den MTV Braunschweig haben sie dann gezeigt, was ihn ihnen steckt und aus einem 0:1 Rückstand noch ein 3:1 herausgekämpft.


Knaben C zeigen tolle Mannschaftsleistung

Letzter Spieltag der Feldrunde 2015

Beim letzten Spieltag der Feldsaison beim DTV gab es Siege und Niederlage für die Knaben C des HC Hannover.

In drei spannenden Spielen zeigten die Knaben eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Trotz einer 1:0-Führung ging das erste Spiel gegen den TSV Bemerode dann leider doch verloren.

Im zweiten Spiel gegen Eintracht Hildesheim trumpfte die Mannschaft auf und gewann das Spiel mit 5:1.

Auch im letzten Spiel gegen den DTV zeigte die Mannschaft tolle Aktionen, konnte zwei Tore schießen und verlor dann leider doch mit 4:2.

Dank der Coachleistung von Ramona gaben die Knaben aber zu keiner Zeit ein Spiel verloren und der aufmerksame Zuschauer konnte deutlich erkennen, dass die Mannschaft immer mehr zusammenwächst.


Mädchen C und Knaben C spielen parallel auf dem Heimplatz und belegen beide Platz 3

Spieltag der Mädchen C und Knaben C am 04.07.2015  

Beim zweiten Spieltag der Mädchen C und Knaben C herrschten schon frühmorgens hochsommerliche Temperaturen. Beide Spieltage richtete der HC Hannover parallel aus. Eine große Herausforderung gab es dabei an das Büffet, das u.a. mit reichlich Wassermelonen spitzenmäßig gefüllt war und von den Gastmannschaften viel Lob erhielt.

Insgesamt haben alle Mannschaften bei 30 Grad im Schatten und auf dem Platz gefühlten 40 Grad eine tolle Leistung gezeigt.

Die Mädchen C belegten im Turnier nach den Mannschaften vom DTV und aus Mellendorf den 3.Platz und haben mit zahlreichen Neulingen gezeigt, dass aus ihnen eine tolle Mädchenmannschaft werden kann.

Die Knaben C belegten ebenfalls den 3.Platz. Neben knappen Niederlagen gegen den DTV und den DHC konnten sie gegen Eintracht Hildesheim einen souveränen Sieg verbuchen (3:0).


Knaben C belegen erneut 3. Platz beim Turnier in Bemerode

Spieltag der C-Knaben am 20.6.15

Turnierrunde Knaben C 20.06.2015

Im ersten Spiel gegen die starken Gastgeber vom TSV Bemerode lagen unsere Jungs schnell mit 1:0 zurück. Mit großem Einsatz erreichten sie schließlich aber noch ein 2:1, bevor sie durch eine Unachtsamkeit kurz vor Schluss noch das 2:2 hinnehmen mussten.

Im zweiten Spiel gegen den MTV Braunschweig waren die Knaben vom HCH während des ganzen Spiels die klar spielbestimmende Mannschaft. Dennoch lagen sie wegen zwei Penalties, die jeweils aufgrund eines Fußspiels im Kreis verhängt wurden, schnell mit 0:2 zurück. Unbeirrt davon zogen sie ihr Angriffsspiel weiter auf, sodass es nach zwei intensiv geführten Halbzeiten am Ende 3:3 stand.

Erst im letzten Spiel gegen die körperlich und spielerisch sehr starken Knaben vom BTHC Braunschweig gingen unsere Jungs als klare Verlierer vom Platz.

Am Ende stand die Siegerehrung mit der Veröffentlichung des ungewöhnlichen Ergebnisses. So beendeten der BTHC und der TSV Bemerode den Spieltag punktegleich als 1. Sieger, während der HCH und der MTV ebenfalls punktegleich als 3. Sieger vom Platz gingen.

Zunächst überwog noch die Ansicht, den 2. Platz aufgrund einiger Patzer in der Abwehr leichtfertig verschenkt zu haben. Bald machte sich unter den Kindern sowie ihren Eltern und Trainern aber die Einsicht breit, dass unsere Jungs nach einem intensiven und kuriosen Spieltag sehr mit sich zufrieden sein konnten. So war auch gut zu erkennen, dass der alte und der neue Jahrgang der C-Knaben immer stärker zu einer Einheit zusammenwachsen.


Knaben C belegen 3. Platz beim Turnier in Celle

Am 06.06.2015 hatten die C-Kinder des HC Hannover als Mixed-Mannschaft ihren ersten Spieltag in Celle.

Gegner waren die Mannschaften des MTV Celle, Hannover 78 und TSV Bemerode.

Die Spiele gegen H 78 und Bemerode gingen leider verloren. 

Gegen Celle gab es ein wirklich spannendes Spiel zu sehen, das mit einem Unentschieden (1:1) endete.

Für die „neuen“ C-Kinder war es eine gute Gelegenheit, sich an die neue Spielweise mit Torwart und 6 Feldspielern zu gewöhnen.

Am Ende erreichte die HCH-Mannschaft einen tollen 3. Platz.


Spieltag Knaben C

C-Knaben mit doppeltem Einsatz

Nach dem Sieg am letzten Wochenende schrieb der Trainer in seiner Nachbetrachtung, dass die Messlatte für die Spieltage an den kommenden Wochenenden ziemlich hoch liege.

Insoweit hatten die C-Knaben am Wochenende 15./16.02.2014 mit zwei Mannschaften auch gleich zweimal  die Gelegenheit, ihr Können zu beweisen.

Am Samstag ging es nach Engensen und der Spieltag endete mit einem tollen zweiten Platz für die HCH-Mannschaft.

Am Sonntag folgte ein Spieltag in der Roderbruchhalle. Hier konnten die C-Knaben den Spieltagsieg (1. Platz) einfahren und mit ihren Leistungen insgesamt mehr als zufrieden sein.

Ein besonderer Dank gilt vor allem dem Trainer, Frans, der beide Spieltage coachte und den Eltern und Kindern, die durch ihre zahlreiche Anwesenheit zwei vollständige Mannschaften am Wochenende ermöglichten.

Knaben C Spieltag 15.02.2014

Spieltag Knaben C

1. Platz für die Knaben C des HCH

Nach langer Spielpause fand am 09.02.2014 für die Knaben C des HCH der erste Spieltag des Jahres 2014 in der DTV-Halle statt. Bei frühlingshaften Temperaturen konnten das Aufwärmen, Einspielen und selbst die Zwischenspiele auf dem Kunstrasen stattfinden.

Voller Elan starteten unsere Kinder in das erste Spiel gegen den TSV Engensen, so dass das erste Tor nicht lange auf sich warten ließ. Am Ende stand es 5:0 und Jakob, der sich im Tor ausprobierte, wurde kaum geprüft. Auch im zweiten Spiel gegen den DTV war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Richtig gefordert war die Mannschaft erst im dritten Spiel gegen Eintracht Hildesheim, einem uns bis dahin wenig bekannten Gegner. Wieder starteten unsere Kinder mit Enthusiasmus ins Spiel, doch schon nach 2 Minuten führte Hildesheim durch einen starken Konter. Im weiteren Verlauf des etwas hektischen Spiels folgte Tor auf Gegentor und das Spiel endete -völlig verdient für beide Seiten- 4:4.

Die HCH-Mannschaft teilte sich mit Eintracht Hildesheim schlussendlich den ersten Platz des Spieltages!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Cs und viel Erfolg für die nun folgenden 4 Spieltage in 3 Wochen.

Knaben C Spieltag 09.02.02014

Turnier der Knaben C

Bewährungsprobe für unsere gemischte C-Mannschaft

Am 4. Mai startete unsere zur Zeit gemischte C-Mannschaft in die Spieltage der Feldsaison. Nun konnten sie und ihre

Trainer beweisen, ob es im vergangen Monat gelungen ist, aus verbliebenen C-Knaben, ehemaligen D-Knaben und den

Mädchen eine Mannschaft zu formen, die gemeinsam spielen kann, sich im Spiel akzeptiert und miteinander siegen kann.

Nach einer ersten heftigen Niederlage fanden die Kinder ins Spiel und sicherten sich mit einem Sieg und einem Unentschieden sowie einem guten Abschneiden in der Sportmotorik den zweiten Platz.

So kann es gern weiter gehen, sicher sehen wir dann auch noch mehr Siege in den kommenden Monaten.

Vielen Dank an die vielen Eltern, die bei der Ausrichtung geholfen haben.

C-Knaben 4.5.2013